Banner_Front CIMG8152
Logo_GSW

                                                                   

                        Mathe-Spiele

 

   Hallo,

  toll, dass du auf unserer Homepage bist. Die Weihnachtsferien 2012 sind ja vorbei. Aber falls du Zeit für ein paar spaßige

  Mathe-Spiele hast, dann kannst du gerne eines dieser Spiele ausprobieren. Lies dir für die Käsejagd zuerst die Spielanleitung  

  durch!


  Käsejagd (für 2-4 Spieler)


  Spielvorbereitung:


 Drucke die PDF-Seiten aus dem Internet mit deiner Mama oder deinem Papa aus. Vielleicht darfst du es sogar farbig ausdrucken

 Schneide nun alle Kontrollkärtchen aus. Suche die passende Nummer zu den Aufgaben auf dem Spielfeld. Schreibe auf die

 Rückseite der Kärtchen die passende Nummer (nicht das Ergebnis!). 


  Beispiel: Auf das Kärtchen mit den Aufgaben

            3 . 2 = 6
            5 . 2 = 10
            4 . 2 = 8


  schreibst du auf die Rückseite die Zahl 3, denn die Aufgaben gehören zur Spielfeld-Nummer 3. Dann legst du alle   Kontroll-

  kärtchen nebeneinander hin, sodass du nachher nicht immer nach den passenden Lösungskärtchen suchen musst. 

 Jetzt brauchst du nur noch für jeden Mitspieler eine Spielfigur und einen Würfel.

  Los gehts:

  • Wer am besten wie eine Maus piepsen kann, darf beginnen.
  • Es wird nacheinander gewürfelt. Bei einer 6 darf noch einmal gewürfelt werden.
  • Kommt ein Spieler auf ein gekennzeichnetes Feld, muss er die Aufgaben rechnen. Sind alle Aufgaben richtig, darf er noch einmal würfeln. (Die Kontrollkärtchen sagen dir, ob du richtig gerechnet hast.) Hat er sich verrechnet, muss er noch einmal würfeln und zurück fahren.
  • Wer zuerst das Ziel erreicht, ist Käse-Sieger.

    Zusatzangebot:

  Wer von euch ein guter 1x1 Detektiv ist, der kann auf der PDF "Malsätzchen" auch nach den passenden Malaufgaben forschen

  und diese ausrechnen.  Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Spielen!

                                                   Daniel Adler (Schuljahr 2012/ 13)

       

> PDF Käsejagd  1 x 2      > PDF  Käsejagd  1 x 8       >  Malsätzchen-Text

> PDF Käsejagd 1 x 3      > PDF Käsejagd  1 x 9

Das kostenlose Material bitte unter dem Verlags-Link suchen:

http://vs-material.wegerer.at

 

 

Bunte Bank im Traum

 

 

> zurück zur Klasse 2

> Sach-U. 2012

 

Grundschule Wehrendorf

Wischland 12

49152 Bad Essen

Vertreten durch:

Schulleiterin Carola Aubke

Kontakt:

Telefon: 05472 - 22 26

Telefax:  05472 – 95 99 56