Banner_Front CIMG8152
Logo_GSW

                                                 

                                  Sachunterricht in der “blauen” Kl. 3 (2012/13)

                                              Unser Schulhund George

Heute hat George zum zweiten Mal unsere Schulleiterin Frau Aubke in den Unterricht begleitet und  Klasse 3 besucht. George sollte üben, Platz zu machen und ruhig liegen zu bleiben. Das hat er sehr brav gemacht.  Die Kinder haben ganz besonders leise gearbeitet! Kurz vor Ende der Stunde durfte George mit in den Stuhlkreis - da war er doch ganz schön aufgeregt - hat sich dann aber brav hingelegt und zugehört, wie die Kinder Fragen über ihn gestellt haben. Zum Schluss hat George gezeigt, dass er schon viele Kommandos wie Platz!, Komm!, Sitz! Gib Pfote! versteht und befolgt.

 

Schulhund 1 Schulhund 2 Schulhund 6

                

                   Unsere Fahrt nach Osnabrück - Haste zurNackten Mühle

      “Wo der Stadtrand von Osnabrück in das Naherholungsgebiet Nettetal  übergeht, steht im Ortsteil Haste

         die Nackte Mühle, der ökologische  Lernort von Osnabrück. Eltern und Kinder können rund um die Sägemühle

          des Kulturdenkmals und das abwechslungsreiche naturnahe Gelände seit  1996 die vielschichtigen Aspekte

          und Wechselbeziehungen von Natur,  Technik und Mensch erleben und erforschen.” 

                                                                         http://www.osnabrueck.de/26326.asp

 

    aus 2012/ 13

> ”Kartoffelwoche”

> DRK - Besuch

> Projektwoche

 

 

 aus  2013/ 14:

> Erste Hilfe

> Luna

> Milchhof

> Klassenfahrt zum Reiterhof  10/ 2014

 

Bunte Bank im Traum

 

 

Grundschule Wehrendorf

Wischland 12

49152 Bad Essen

Vertreten durch:

Schulleiterin Carola Aubke

Kontakt:

Telefon: 05472 - 22 26

Telefax:  05472 – 95 99 56