Banner_Front CIMG8152
Logo_GSW
CIMG8108_Leitbild

 

Pädagogisches Leitbild
 

Die Baumgrafik veranschaulicht das "Pädagogische Leitbild" der Grundschule Wehrendorf:

Das, was die Kinder vom Elternhaus in die Schule mitbringen, bildet die Basis, auf der wir mit unserer Arbeit aufbauen - symbolisiert durch die Wurzeln des Baumes.


Die Gießkanne und der daraus hervortretende Wasserstrahl zeigen, was das Kollegium hinzugibt, damit sich jedes Kind von einem kleinen Pflänzchen zu Beginn der Grundschulzeit hin zu einem großartigen Baum am Ende dieses Zeitraums entwickeln kann.


Natürlich gibt es auch Hindernisse, die den Weg dorthin erschweren, und die es immer wieder zu meistem gilt. Diese werden symbolisiert durch den Zaun in der Mitte des Bildes.


Nach Überwindung dieser Hindernisse sollte aber dem Erreichen einer vollen Baumkrone, die die ausgebildete Persönlichkeit eines jeden Kindes darstellt, nichts mehr im Wege stehen.

 

Leitbild der Grundschule Wehrendorf


Wir sind eine kleine Schule der kurzen Wege und sozialen Nähe.


Wir respektieren uns gegenseitig, verhalten uns rücksichtsvoll und arbeiten vertrauensvoll und offen miteinander.


In unserer Schule bilden Verlässlichkeit, Ruhe und eine freundliche Atmosphäre die Basis für Lernen

 
Kinder und Eltern gestalten das Schulleben aktiv mit.


Unsere Schule schafft Raum für Kultur und Projekte.


Soziales Lernen und das harmonische Zusammenleben aller Kinder unterschiedlicher Kulturen ist uns wichtig.


Jedes Kind wird möglichst seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert.


Wir sind eine "lesende" und "bewegte" Schule.

 
Eine gute Zusammenarbeit mit den Nachbarschulen und außerschulischen Partnern liegt uns am Herzen.


Gemeinsam mit dem Kindergarten Springlebendig gestalten wir das Modellprojekt .Brückenjahr".


Die Schule ist ein Teil der Dorfgemeinschaft.


Wir achten auf die Erhaltung des Standortes Wehrendorf.
 

 

> PDF Leitbild

 

 

> Allgemeine Informationen

 

Bunte Bank im Traum

Grundschule Wehrendorf

Wischland 12

49152 Bad Essen

Vertreten durch:

Schulleiterin Carola Aubke

Kontakt:

Telefon: 05472 - 22 26

Telefax:  05472 – 95 99 56